Hallo, mein Name ist Simone Model und ich bin in Dresden geboren.
Ich habe selbst zwei Kinder, meinen Sohn Alister und meine Tochter Muriel Tibou.

Ich arbeitete von 2006 bis September 2010 bei den KinderTanzSingGeschichten
als TanzPädagogin. Seit 2007 unterrichte ich mein selbst entworfenes Konzept
TRY – TanzRhythmikYoga.

Mir macht die Arbeit mit den Kindern sehr viel Freude, da ich mit erleben kann,
wie sich die Kinder durch meine Arbeit motorisch, geistig, musikalisch,
rhythmisch und sprachlich sensibilisiert für alle Sinne entwickeln.

Viel Motivation und Ideen hole ich mir bis heute aus verschiedenen Tanzstücken
oder Performances bei welchen ich selber noch auf der Bühne stehe bzw.
experimentiere oder choreographiere. Auch die Zusammenarbeit mit interessanten
internationalen Tänzern/-innen/ und Künstlern/-innen geben mir neue und andere
Möglichkeiten das Leben und alles in ihm zu betrachten.
Danke schön dafür!

Simone Model
Tanzpädagogin und freie Tänzerin/Performerin, Choreographin


Darüber hinaus habe ich auch lange Tanzausbildungen in verschiedenen Bereichen genossen.

Tanz-und Bewegungspädagogische Ausbildungen

Eiskunstlaufen mit 4 Jahren begonnen -für 4 Jahre, klassische Ballettausbildung an mehreren Schulen, wie Palucca-Schule , Waganowballett in Bukarest ), Zeitgenössische Bühnentanzausbildungen in Hamburg, Berlin und Dresden, Ausbildung zur Integrativen Tanzpädagogin am Deutschen Institut für Tanzpädagogik Gasthörerin im Master-Choreographie-Studiengang an der Palucca Schule Ausbildung zur Integrativen Kindertanzpädagogin am Deutschen Institut für Tanzpädagogik

Praktische Erfahrungen:

1996-2002 Beruflich tätig als Tänzerin ,Choreographin, Akrobatin an den Landesbühnen Sachsen im „Sommernachtstraum“ und am Staatsschauspielhaus Dresden ,
Tanztheateraufführungen u.a. „Rendezvous Sacral“, Projekttheater Dresden , „Fanum“ in Halle und Berlin
Konzeptionelle Mitarbeit und Tanzpädagogin mit „KinderTanzSingGeschichten“ des „Dresdner Eltern-Kind-Programms“
2006-2010 Gründung , Konzeptionelle Leitung und Tanzpädagogin von „TanzRhythmikYoga“ für Kinder

2008-2010 Leitung von“ KinderTanzSingGeschichten“
2008 Tanz-Workshop mit Jugendlichen/Erwachsenen des FSJ-Bildungsseminares im Auftrag mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Landesverb.Sachs.e.V
2009 Pädagogische Ausarbeitung für das Frauenhofsche Institut von „Harmony Universe“
2008-2010 Tanzpädagogin mit TRY, mit Kindern von 4-16 Jahren, beim Kultur, Bildungsprojekt, Kunst und Kommunikation e.V.
2006-2010 Choreographin und Tänzerin in verschiedenen Stücken/Filmen u.a. im Kleinen Haus, im Societätstheater, in der Kleinen Szene der Semperoper,auf der Ostrale, auf dem Burgberg Loschwitz und im Festspielhaus Hellerau unzählige Workshops und Aufführungen in Theatertanz, Improvisation, ContactImprovisation, Neuer Tanz, Folklore und Pantomime.
2012 Ausbildung zur staatlich geprüften Motopädin