Hallo,

mein Name ist Susanne Schöbel, zusammen mit meinen Kindern wohne ich am Stadtrand, im Süden von Dresden.

Mit meiner Arbeit verwirkliche ich meinen großen Traum selbstständig, kreativ, musikalisch und tänzerisch mit Kindern zu arbeiten, eigene Ideen zu entwickeln und diese mit großer Freude und Motivation gemeinsam mit den Kindern umzusetzen.

Ausbildung

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Kindertanzpädagogin im Institut für Tanz-, Körpertherapie und Friedenskünste mit den Schwerpunkten interkulturelle Tänze und Gesänge. Diese Ausbildung ist Teil eines weltweiten Schulungsprogramms, das sich der interkulturellen Zusammenarbeit über die Medien Gesang, Tanz, Kunst widmet.
Mit meiner Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin und Kinderyogalehrerin arbeite ich in Kindertageseinriöchtungen und Schulen in und um Dresden, sowie in meinem Surya Yoga und Tanzzentrum Bannewitz.

Praktische Erfahrungen

Von 2006 bis 2011 wirkte ich als freiberufliche Mitarbeiterin im Dresdner Eltern Kind Program bei den KinderTanzSingGeschichten mit.
Seit 2 Jahren veranstalte ich in Bannewitz, in den Sommer und Herbstferien, ein Kindertanzcamp mit verschiedenen Themen wie zB. Indianercamp oder “in 5 Tagen um die Welt”.